TSF-Bensheim e.V.

Die Tauchsportfreunde-Bensheim stellen sich vor

1988 fanden sich aus der Not heraus einunddreißig Gründungsväter und -mütter zusammen, um ihr Hobby in einem Verein gemeinsam mit Gleichgesinnten betreiben zu können.

Aller Anfang war schwer. Es fehlte an Material, an Trainingsmöglichkeiten und es galt, diverse Widerstände zu überwinden. Gemeinsam haben wir Schritt für Schritt die vergangenen Jahre dazu genutzt, einen ordentlichen, lebensfähigen Tauchsportverein aufzubauen.

Früher trainierten wir im ehem. Hallenbad, heute steht uns das Basinunsbad in Bensheim für das Training, ein See zum tauchen, qualitativ hochwertiges Tauchequipment und eine komplette Tauchbasis, die auch als Vereinsdomizil genutzt wird, zur Verfügung.

Die Entwicklung der vergangenen Jahre hat gezeigt, das viele bei uns das Tauchen erlernt haben, uns auch als Vereinsmitglied treu bleiben. Wir zählen heute 185 Mitglieder, aus denen sich viele Freundschaften entwickelt haben. Heute ist es nicht nur allein das Tauchen, sondern auch die gemeinsame Freizeitgestaltung, die uns verbindet.

Unsere Ausbildung erfolgt nach DIWA (DIVING INSTRUCTOR WORLD ASSOCIATION). Wir bilden aus vom Open Water Diver (Grundtauchschein) bis Chief Scuba Diver, entspricht CMAS ***. Für die verschiedensten Ausbildungen stehen 7 Tauchlehrer zur Verfügung.

Neben diesen einzelnen Ausbildungsstufen können auch verschiedene Specials absolviert werden, wie beispielsweise Rescue, Kompass, Bergsee, Nitrox Level I+II, Wrack, Nacht, Trocken- oder Tieftauchen. Ebenfalls Erste Hilfe Kurse, Oxygen Proivder Seminar, oder Medical Assistent Seminar.

Viel Spaß auf unserer Homepage!

News Flash

Anmeldung

TSF-Partner
Werbepartner
Verbände