Slide 2
Slide 2

Schnuppertauchen

Wer Lust hat Tauchen zu lernen, ist bei uns genau richtig

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob Tauchen der geeignete Sport ist, kann bei uns erst mal einen Schnuppertauchgang machen. Aus Sicherheitsgründen findet das Schnuppertauchen grundsätzlich nur im Basinus Bad statt. Im Schwimmbad könnt ihr, bei geringer Wassertiefe und klaren warmen Wasser und unter Anleitung eines Ausbilders die ersten Momente und Atemzüge unter Wasser erleben.

Die dazu notwendige Tauchausrüstung gibt es von uns – Badebekleidung, evtl. ein extra T-Shirt zum Anziehen im Wasser und Handtuch etc. müsst Ihr selbst mitbringen.

Das Schnuppertauchen findet während unseren normalen Trainingszeiten, d.h. samstags von 18:00 und 19:00 Uhr statt. Da zuvor noch die passende Ausrüstung zusammengestellt und danach die Ausrüstung auch wieder aufgeräumt werden muss, solltet ihr einen Zeitraum von 17:00 bis 20:00 Uhr einplanen. Treffpunkt und Ende ist unsere Tauchbasis im Badeseegelände in Bensheim.

Voraussetzungen: Mindestalter: 12 Jahre

Bitte die folgenden Erklärungen unterschrieben zum Schnuppertauchtermin mitbringen.

Teilnehmererklärung zum Schnuppertauchen

Haftungsausschluss zum Schnuppertauchen

Der Kostenbeitrag für das Schnuppertauchen beträgt 15 € pro Person. Wir bitte um Verständnis, dass wir das Schnuppertauchen im Schwimmbad nur nach vorheriger Terminvereinbarung durchführen.